Aktuelles

Fokus-Azubi auf der Messe Zukunft Personal Süd 2019

Zum zweiten Mal waren wir auf der Messe in Stuttgart vertreten und haben mit unserem Stand und unseren Themen erneut für Furore gesorgt. Zahlreiche Unternehmen aus der D-A-CH-Region haben sich für unsere Dienstleistungen rund um das Thema „Azubi“ interessiert. Insgesamt zeigten 33 Firmen konkretes Interesse an unseren Angeboten.

Strategie-Workshops

Um unser Kunde bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels zu unterstützen, führen wir im Raum Bayreuth/Kulmbach und in Geiselwind (direkt an der A 3 zwischen Nürnberg und Würzburg) jährlich Workshop-Reihen (2 Module) mit den gleichen Teilnehmern durch.

Zielgruppen: Ausbilder, Ausbildungsleiter, Personalleiter und Geschäftsführer, die Ihre Prozesse und Kompetenzen auf die sich verändernden Rahmenbedingungen einstellen möchten.

Stephan Eckert hat mit seinen Kunden Ende März bereits einen Workshop durchgeführt.

Hierzu ein paar Originalzitate seiner Teilnehmer:

Der Erfahrungsaustausch und das Gefühl, nicht alles falsch zu machen, hat mir sehr gut getan.

Für mich wird jetzt vieles klarer und ich weiß, wo ich beginnen werde. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Ein toller Workshop, der mich auf richtig gute Ideen gebracht hat.

Ich finde es gut, dass zwischen den Workshops genug Zeit ist, um die Erkenntnisse auch umzusetzen.

Die Arbeitsweise mit den moderierten Prozessen mit innovativen Methoden hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Für den Workshop in Geiselwind haben wir am 17.05.2019 noch drei Plätze frei.

Nähere Informationen senden wir Ihnen gerne zu. Bitte Mail an kontakt@volker-witzleben.de oder unter www.fokus-azubi.de

Teamtrainings für Fußball-Profis

Zur Vorbereitung auf die neue Saison (-hälfte) führen wir im Sommer 2019 und im Winter 2019/20 individuelle Teamtrainings mit Profi-Fußballern der 1., 2. und 3. Bundesliga durch.

Unsere Kunden nutzen unsere Erfahrung, um ihre Mannschaft schnell zu einem harmonischen und effektiven Team zu formen.